[RFC] New LFS Website

Clemens HAUPT yxcv at vienna.at
Tue Jul 5 10:40:41 PDT 2005

Am Tuesday 05 July 2005 14:21 schrieb Jeremy Huntwork :
>Hello Everyone:

Hallo Jeremy!

Absolutly great work, pefektly done. Nice to look at, easy to use!
Even with Konqueror, or w3m, with links too, not to forget lynx.
It has to be shown to many so called designers of homepages.

Clemens ;-)

--
Sie haben mir einen Anhang im Microsoft Word-Format geschickt, einem geheimen und
proprietären Format, das ich deshalb nur schwer lesen kann. Wenn Sie mir einfachen

Das Verschicken von Word-Dokumenten ist schlecht für Sie und für andere. Sie
können nicht sicher sein, wie sie aussehen werden, wenn sie jemand mit einer
anderen Version von Word betrachtet; vielleicht sind sie nicht einmal lesbar.

Das Erhalten von Word-Anhängen ist schlecht für Sie, weil sie Viren enthalten
können (siehe http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/acro.html). Das
Senden von Word-Anhängen ist schlecht für Sie, weil ein Word-Dokument
versteckte Informationen über den Autor enthält, die es Kennern erlaubt,
Informationen über die Aktivitäten des Autors (vielleicht Sie) zu erlangen. Text,
den Sie für gelöscht halten, kann immer noch peinlich präsent sein.

Aber vor allem übt das Versenden von Word-Anhängen Druck auf die Empfänger
aus, Microsoft-Software zu benutzen, und führt dazu, dass ihnen keine Alternative
bleibt. Damit werden Sie zu einer Stütze des Microsoft-Monopols. Würden Sie bitte
den Gebrauch des Word-Formates überdenken, wenn sie mit anderen Menschen
kommunizieren?

Um in reinen Text zu konvertieren, gehen Sie genau so vor, wählen sie `Nur Text`
oder `Text-Dokument` als Format aus.